Unsere Leistungen
Unser Ziel ist, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Technik/Neubau
Von der Idee bis zum Bezug stehen Ihnen unsere Mitarbeiter:innen der Abteilung Technik mit Ihrem gesamten Erfahrungsschatz in sämtlichen Bauphasen zur Seite.
Planung
Planung
Planung von unterschiedlichsten Bauprojekten in Tirol und Vorarlberg
Projektmanagement
Projektmanagement
Entwicklung und Umsetzung von unterschiedlichsten Bauprojekten:
- Bauverwaltung und örtliche Bauaufsicht
- Projektentwicklung
- Projektsteuerung
- Projekt- und Bauleitung
Technisches Büro
Technisches Büro
Unterstützung bei der Umsetzung und Ausführung der Bauprojekte
Vermietung & Verkauf
Wir bieten Ihnen kompetente und fachliche Betreuung.
Service
Service
Abwicklung von Wohnbauförderungskrediten, Zuschüssen, Wohnbeihilfen sowie Überprüfung der persönlichen Förderungsvoraussetzungen
Beratung
Beratung
Fragen zur Wohnbauförderung und Finanzierung Ihrer Wohnung
Laufende Projektbetreuung
Laufende Projektbetreuung
von der Projektvorstellung bis zur Schlüsselübergabe
Mietwohnungen mit Kaufoption
Mietwohnungen mit Kaufoption
Angebotserstellung, Beratung u. Abwicklung des nachträglichen Erwerbs
Rechtliches
Rechtliches
Informationen zum WGG und zur Tiroler Wohnbauförderung
Formulare & Richtlinien zur Wohnbauförderung
Hausverwaltung
Allgemeine Hausverwaltung
Allgemeine Hausverwaltung
Auskunft und Beratung in wohnrechtlichen Fragen
Rechtliche Vertretung der Hausgemeinschaft in allen Angelegenheiten der Hausverwaltung vor Verwaltungsbehörden
Erstellung, Kontrolle und Abschluss von Verträgen für die Eigentümergemeinschaft
Wahrung der Interessen aller Wohnungseigentümer im Hinblick auf die Gemeinschaftsordnung auf Grundlage des Wohnungseigentumsvertrages
Erteilung von Genehmigungen und Bestätigungen im Rahmen der Hausordnung
Interventionen bei Verstößen gegen die Gemeinschaftsordnung
Vorbereitung und Durchführung von Hausversammlungen nach Bedarf
Umsetzung von Beschlüssen der Eigentümergemeinschaft
Durchführung aller zu ordnungsgemäßen und zweckmäßigen Bewirtschaftung erforderlichen Maßnahmen
Laufende Information der Eigentümer über wichtige Angelegenheiten und Kontakt mit Hausvertrauenspersonen
Beaufsichtigung und Kontrolle der Hausbetreuung
Kaufmännische Hausverwaltung
Kaufmännische Hausverwaltung
Kalkulation der Betriebskosten-, Heizkosten- und Instandhaltungszahlungen
Inkasso der Vorauszahlungen mit Evidenz und Mahnung
Einrichtung und Führung eines Kontos für Bewirtschaftungskosten und Rücklagen mit laufenden Konditionsverhandlungen
Zahlungsverkehr mit Lieferanten und Behörden
Kostenkontrolle für die laufenden Aufwendungen für die Liegenschaft zur Sicherstellung des wirtschaftlichen Betriebes
Wahrnehmung der Versicherungsangelegenheiten des Gebäudes einschließlich Wartung der Versicherungsverträge
Erstellung von Preisvergleichen bei Beschaffungsvorgängen
Abrechnung der Aufwendungen für die Liegenschaft (Betriebs- und Heizkosten)
Entgeltsverrechnung von Betreuungspersonal
Sonderverrechnungen für Gemeinschaftseinrichtungen
Individuelle Erläuterung der Betriebskostenabrechnung
Archivierung der Belege mit Möglichkeit der Belegeinsicht
Erstellung der Jahresumsatzsteuererklärung
Erstellung der Vorausschau gemäß Wohnungseigentumsgesetz
Erledigung steuerlicher und gebührenrechtlicher Angelegenheiten
Erstellung von Finanzierungsplänen bei größeren Instandhaltungsvorhaben unter Berücksichtigung von Förderungsmöglichkeiten
Technische Hausverwaltung
Technische Hausverwaltung
Regelmäßige Begehung und technische Kontrolle des Hauses mit Berichtserstellung im Sinne der B 1300
Veranlassung von notwendige Reparaturen und Schadensbehebungen nach Rücksprache mit der Hausgemeinschaft
Evidenz und Veranlassung für behördliche Auflagen und vorgeschriebene Wartungsarbeiten für Brandschutzeinrichtungen wie Feuerlöscher-Prüfung, RWA, Blitzschutzanlagen etc.
Abschluss und Kontrolle von Wartungsvereinbarungen
Einholung von Angeboten und Organisation der ordnungsgemäße Instandhaltung
Erstellung von Kostenschätzung und Kosten-Nutzenrechnung bei Instandsetzungsprojekten größeren Umfanges
Ausschreibungen und Bauleitung für Reparaturen größeren Umfanges
Zusammenstellung der Entscheidungsgrundlagen für die Eigentumsgemeinschaft
Leistungsüberwachung von Vertragspartnern der Eigentumsgemeinschaft
Ausarbeitung von Terminplänen und deren Kontrolle für Instandsetzungsarbeiten
Kontrolle der Abrechnungen anhand der Leistungsnachweise
Abwicklung von Versicherungsschadensfällen am Gebäude