1. März 2023

Projektentwicklung Südtirolersiedlung Bludenz

Im Februar 2022 wurde mit dem Projekt "Antonius & Fatima" gestartet. Ziel des Projekts ist es, gemeinsam mit den Bewohnern:innen einen richtungsweisenden Entwicklungsplan zu erarbeiten. Die Südtirolersiedlung in Bludenz wird für morgen fit gemacht. Auf diesem Weg begleiten uns ANTONIUS & FATIMA, sie stehen stellvertretend für die vielen Menschen, die während des Projekts miteinander in einen Dialog eintauchen.
Am Freitag, dem 11.11.2022, wurden die Ergebnisse den Bewohner:innen und allen Interessierten vorgestellt und mit Ihnen besprochen.
In Form von liebevollen Zeichnungen ANTONIUS & FATIMA wurden die Ergebnisse des Prozesses zum Leben erweckt.
Bewohner Thomas, Hund Sunny und fünf Mädels aus der Siedlung
Gespräche am langen Tisch in der Meranerstraße
Stimmen aus der Siedlung
Kinder beim Tanzen
Studierende der Universität Münster und Lichtenstein
Bürgermeister Simon Tschann & renowave Filmteam
Gudrun Sturn, Bürgermeister Simon Tschann, Alexandra Schalegg
Pressekonferenz am 22.04.2022
Pressekonferenz am 22.04.2022
Das Projektteam vom ersten Living Lab, hinten von links nach rechts: Wolfram Stroppa, Architekt Ernst Rainer, Antonia Hopfner, Gudrund Sturn, Natalie Krieg, Johannes Herburger
Vorne von links nach rechts: Architekt Matthias Fortenbacher, Laura Bonetti, Jonas Barth, Anna Duschelbauer, Martin Reis
Allgemein