Öffnet in einem neuen Tab
Icon Übergabe oder Schlüsselbestätigung, blauIcon Firstfeier, blauIcon Spatenstich, blau
V 178, V 186, V 193
Lustenau
12. Oktober 2026

Das Wohnbauprojekt in Lustenau wurde seiner Bestimmung übergeben

Die feierliche Schlüsselübergabe für die neue Wohnanlage aus drei Baukörpern in Lustenau konnte am Montag, den 12. Oktober 2026, im Beisein der zukünftigen Bewohnerinnen und Bewohner sowie zahlreicher Projektbeteiligter begangen werden. Das Projekt in Massivbauweise umfasst 31 Mietwohnungen, einen Gemeinschaftsraum sowie eine Tiefgarage und wurde nun nach einer Bauzeit von 24 Monaten fertiggestellt.
Markus Allgäuer, Geschäftsstellenleiter der Alpenländischen: „Es ist immer wieder ein schönes Gefühl zu sehen, wenn ein gesamtes Projekt-Team sein Ziel erreicht hat und wir gemeinsam ein fertiggestelltes Objekt feiern und übergeben dürfen. Ich wünsche allen Bewohnerinnen und Bewohnern viel Freude in ihrem neuen Zuhause!“
Bgm. Patrick Wiedl: „In den letzten fünfzehn Jahren hat der gemeinnützige Wohnbau bei uns in Lustenau einen sehr hohen Stellenwert eingenommen. Es freut mich daher ganz besonders, dass mit der heutigen Schlüsselübergabe für die neuen Bewohnerinnen und Bewohner ein neues Zuhause und ein wirklich schöner Lebensabschnitt in unserer Gemeinde beginnt.“
Bewohnerin Bahia Naso: „Ich freue mich sehr. Seit 11 Jahren lebe ich in Lustenau und seit 10 Jahren suche ich etwas für mich und meine Kinder, aber es war sehr schwierig und zu teuer. Nun habe ich endlich mit Hilfe der Gemeinde diese schöne Wohnung gefunden. Meine Kinder können es kaum erwarten einzuziehen."
Herr Hugo Eisele ist begeistert von seiner neuen Wohnung: "Es ist eine wunderschöne Wohnanlage in Top-Lage. Für mich ist es eine neue Erfahrung da ich nun mit Ende 60 von einem Haus in diese Wohnung ziehe."
V 178, V 186, V 193 / Übergabe / Dornbirn / Lustenau